Helferfest am 18.Januar 2015

Das war der Tag für die Helfer unserer Ausstellungen und der Hermersberger Hütetage des letzten Jahres. Und es war alles schön

vorbereitet, eine große schön eingedeckte Tafel und leckeres aus der Küche.

Wir hatten nicht wie die Jahre zuvor unsere Helfer als Gäste zur Weihnachtsfeier eingeladen, wir wollten einmal eine Veranstaltung

nur für unsere Helfer anbieten. Und dies wurde auch gut angenommen, 22 Helfer konnten zu diesem Termin kommen.

Zur Begrüßung gab es einiges an Fingerfoot, sodass uns auch keiner verhungerte bis das Abendessen angerichtet war.

Im Vorfeld hatte Hubert Wagner unser Beauftragter für Hüten und Hearding angekündigt, uns für diesen Abend ein Lamm aus eigener

Zucht zu spendieren. Dieses Angebot nahmen wir gerne an und möchten uns an dieser Stelle für die großzügige Spende bedanken.

Wann hat man schon mal Gelegenheit, direkt vom Erzeuger frisches und von bester Qualität hervorragendes Lammfleisch zu erhalten.

Vielen Dank an Hubet für das vorzügliche Lammfleisch.

Als besonderes Highlite durfte man schon die Zubereitung des Lamm`s von unserem Haus- und Hofkoch Dirk Karthein bezeichnen.

Dirk war der Einzige, der sich zutraute uns das Lamm fachmännisch anzurichten. Und so war es ein Gaumenschmaus, dass wir in drei

Variationen dann das angerichtete Lamm verkosten konnten. Dirk du hast uns an diesem Abend mit deiner Kochkunst sehr

verwöhnt herzlichen Dank dafür.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Nachspeise und danach war es auch schon bald Zeit für manche den Heimweg anzutreten.