Sommerfest 2013

Das diesjährige Sommerfest fand am 17.08.2013 bei wunderschönem Sommerwetter statt.
Wir trafen uns auf dem Gelände des Pudelclub in Spiesen. Von dort aus führte Frau Denter die Gruppe über sommerliche
Wiesen und Felder. Nach einem 1,5 Std. Spaziergang traf die Gruppe wieder am Clubhaus ein. Nun konnte beim
gemütlichen Beisammensein Erfahrungen und Geschichten rund um den Vierbeiner ausgetauscht werden.
Zwischendurch hatten alle Interessierten die Möglichkeit bei Frau Meiser am Kämmtisch nützliche Tipps rund um die
Hundepflege, speziell Ohren- Zahn und Pfotenpflege zu bekommen.
Rege Teilnahme war beim Fotowettbewerb zu verzeichnen. Prämiert wurden die 5 schönsten Fotos unserer Vierbeiner.
Ein weiteres Highlight an diesem Tag war das Fun – Hunderennen. Hier starteten jeweils 2 Hunde in der entsprechenden
Altersklasse gegeneinander. Und man kann sagen, sowohl Mensch als auch Hund hatten viel Spass dabei. Zur Belohnung
gab es für die schnellsten ihrer Altersklasse kleine Präsente.

Das allseits beliebte Grillen darf bei einem Fest im Saarland natürlich nicht fehlen, und so gab es reichlich Auswahl an Grillgut
und Salaten. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen. Später ging man dann zu den gekühlten Getränken über und ein
schöner Tag neigte sich am frühen Abend dem Ende zu.